Loading...
Unternehmen2017-07-11T12:36:32+00:00

Unternehmen für Immobilienfinanzierung

Die Zinsarchitekten haben sich durch eine langjährige Immobilienerfahrung –und ausbildung auf Immobilienberatung, Immobilienfinanzierung und Immobilienbewertung spezialisiert.

Wir beraten unsere Kunden zum Immobilienkredit bei der Finanzierung zum Erwerb, Bau, Modernisierung und der Anschlussfinanzierung ihrer Immobilie. Unsere Dienstleistung umfasst sämtliche Fragen, welche die Immobilienfinanzierung, Investitionsberatung, Förderberatung und Bewertung von Immobilien betreffen, um den passenden Immobilienkredit zu finden.

Als unabhängiges Unternehmen beraten wir unsere Kunden persönlich, unabhängig und kompetent. Aus unseren über 200 Finanzierungspartnern erarbeiten wir maßgeschneiderte Finanzierungs- und Absicherungskonzepte. Wir vergleichen die Konditionen, Bedingungen, Zinsen und suchen für Sie die bestmögliche Bank für Ihr Vorhaben.

Wir erledigen für unsere Bankpartner die Beratung und die Antragsbearbeitung und werden dafür auch von unseren Partnern bezahlt. Für unsere Kunden entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Unser Ziel ist eine langfristige, vertrauensvolle und hochprofessionelle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.

Wir sind Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden und verpflichten uns somit zu einer verbindlichen Arbeitsweise und Beratungsqualität.

Die Zinsarchitekten

Michael Gehrmann
Michael Gehrmann
Michael Gehrmann ist seit 1989 im Finanzdienstleitungssektor tätig und seit 1995 berät er Kunden zum Thema Immobilienfinanzierung. Im Jahr 2014 gründete er das Unternehmen Zinsarchitekten.
Er ist ausgebildeter Baufinanzierungsberater (IHK) und Immobilienbewerter (IHK) mit der Zusatzqualifikation Sachkundiger für Bauschäden und Baufehler (TÜV).
Seine Schwerpunkte sind die Finanzierungsberatung und die Immobilienbewertung.
Philipp Klug
Philipp Klug
Philipp Klug ist seit 2011 im Finanzdienstleistungssektor tätig und ist ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK). Seit 2014 berät er Kunden zum Thema Immobilienkredit und ist als Finanzierungsberater und Versicherungsspezialist tätig.
Katja Gehrmann
Katja Gehrmann
Katja Hölzer ist seit 2002 im Finanzdienstleistungssektor tätig und gelernte Versicherungskauffrau (IHK). Sie ist in der Kundenbetreuung für Finanzierungen und Versicherungen tätig und unterstützt die Finanzierungsberater bei ihrer Arbeit.

Unsere Partner

bvdif.mitgliedschaften-neu

Der Bundesverband der Immobilienfinanzierer e.V.

Der bvdif positioniert sich im Bereich der Immobilienfinanzierung. Mitglieder sind Berater, Banken und weitere Produktanbieter aus dem Bereich der Immobilienfinanzierung.

Er definiert verpflichtende Standards für die Beratung, die Produkte und die Prozesse der angeschlossenen Mitglieder.

afw.mitgliedschaften-neu

Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Der Berufsverband unabhängiger Finanzdienstleister. Circa 30.000 Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler werden durch seine rund 1.700 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.

sprengnetter.mitgliedschaften-neu

Sprengnetter Immobilienbewertung

Der Name Sprengnetter steht für höchste Kompetenz in allen Fragen der Immobilienbewertung. Die ca. 200 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen heute mehrere tausend Bewertungssachverständige sowie viele andere Akteure aus der Immobilienwirtschaft. Auch wir arbeiten seit vielen Jahren mit Sprengnetter Immobilienbewertung zusammen und vertrauen auf der Software- und Marktexpertise.